Modifizierung & Diversität – Redesign & Webauftritt für Tammy Piercing Artist

Der Körper als Leinwand, der Körper als Kunstwerk. Der Individualisierung des eigenen Aussehens und des eigenen Körpers sind mittlerweile kaum mehr Grenzen gesetzt. Insbesondere durch Körperschmuck lässt sich aus der Masse herausstechen. Eine Anlaufstelle für Freunde des Piercings ist auch die gebürtige Oberhausenerin Tammy. Sie lebt mittlerweile in Dortmund und betreibt dort ein eigenes Piercingstudio.

 

Auf Grund der COVID-19-Pandemie und damit verhängter Lockdowns musste ihr Studio und somit auch ihre Arbeit gezwungenermaßen ruhen. Daraufhin entschloss die leidenschaftliche Piercerin einen Webauftritt bei mir in Auftrag zu geben. Im Rahmen des Projektes entstand darüber hinaus ein Redesign des bereits bestehenden Logos für ihr Piercingstudio. Dieses hatte sie zuvor selbst entwickelt.

 

LOGO-REDESIGN ALS BASIS FÜR DAS WEBDESIGN

Mit Hilfe des neuen Logos ließ sich auch die restliche Gestaltung innerhalb des Corporate Designs finden. Vorwiegend mit dunklen Flächen und der schon aus dem Logo bekannten Schriftmischung kommen sowohl Werbeutensilien wie die Preisliste daher. Aber auch die ursprünglich als einziges in Auftrag gegebene Website passt sich in seinem Webdesign daran an.

So individuell wie der Körper desjenigen, der sich piercen lässt, so individuell ist auch Tammys Webpräsenz. Sie trägt einen eigenen Stil. Orientiert sich an der Diversität, die Piercings und generell die Modifizierung und Veredlung des eigenen Körpers mit sich bringt, ohne dabei an Seriosität einzubüßen.

Überlappung der einzelnen Elemente, die allesamt keine fixe Positionierung haben, erzeugen Lebendigkeit. Storytelling wird zum Hauptbestandteil des Webauftrittes. Die Piercingkunst, aber auch das Studio von Tammy werden dadurch in den Fokus und das rechte Licht gerückt und erfahren somit die gewünschte Aufmerksamkeit des Betrachters.

 

Du bist Piercing-Freund? Dann verweise ich Dich gerne an Tammy – besuche am besten direkt Ihre Internetseite! Wenn auch Du Unterstützung bei der Umsetzung einer Website benötigst, melde Dich bei mir! Und auch in Sachen Redesign bestehender Logos und Webauftritten bin ich Dein Komplize. Zusammen bringen wir Dich groß heraus. Zögere nicht weiter, denn zusammen können wir Deine Visionen umsetzen.