All-in-One aus Dortmund

Das Designbüro Berger ist eine Ein-Mann-Agentur aus Dortmund, spezialisiert auf Komplettlösungen, begonnen beim Logo, über Geschäftsausstattung, bis hin zur Internetpräsenz im World Wide Web. All-in-One wenn man so möchte.

Offiziell begonnen hat alles im Jahr 2014, zu diesem Zeitpunkt aber noch unter anderem Firmennamen. Fabulous Design Dortmund nannte man das Kind seinerzeit beim Namen. Seitdem haben bereits viele Kundinnen und Kunden unterschiedlichster Gewerbe auf mich und meine Arbeit vertraut. Hier erfährst Du etwas mehr über den Hintergrund des Büros.

Hi, ich bin Fabian

Ich bin das, was hinter dem Designbüro steckt. Ich bin 26 Jahre alt und ein Autonarr, jedoch eher in optischen Dingen, vom technischen Geschehen unter dem Blech verstehe ich nämlich nicht allzu viel. Seit mittlerweile mehr als 10 Jahren bin ich kreativ tätig und habe bereits in der frühen Schulzeit meinen Weg in die Welt der Gestaltung und des Designs gefunden. Perfektionismus, Ordnung und Sauberkeit stehen bei mir hoch im Kurs, was Du auch bei der Zusammenarbeit mit mir merken wirst.

Und was war nochmal mit FDD?

So wie aus Raider damals Twix wurde, hat auch das Designbüro Berger bereits einen Wandel hinter sich gebracht. Bis 2020 hieß das Ganze nämlich noch Fabulous Design Dortmund, oder kurz FDD. Daraus wurde aber DBB, also das Designbüro Berger. Nach Art von Marie Kondo habe ich mich neuorientiert und von allem Unnötigen befreit, mich auf das Wesentliche konzentriert. Im Großen und Ganzen ist aber alles dennoch irgendwie beim Alten geblieben. Außer anderem Namen und neuem Design, versteht sich.