Modernes Familienwappen – einzigartige und individuelle Geschenkidee

Jedes Jahr dasselbe: Irgendwann weiß man einfach nicht mehr, was man noch verschenken soll. Parfüm gibt es schon en Masse, der Schmuck quillt förmlich bereits über und die korrekte Größe des gewünschten Kleidungsstückes zu finden erscheint oftmals unmöglich. Florian Hogrefe entschied sich, dass eine andere Art Geschenk her musste. Etwas persönliches, einzigartiges und individuelles. So trat er mit mir in Kontakt und es entstand ein Familienwappen – im modernen und neuen Stil.

 

Denkt man an Familienwappen, so sieht man die über und über ausgeschmückten, prunkvollen Wappen der Adligen. An die Schilder der Ritter, die mit dem Wappen des Burgherrn verziert waren oder dergleichen. Das bei mir in Auftrag gegebene Wappen sollte aber weitaus weniger klassisch das bereits dagewesene sein und die diverse Interessen und Vorlieben des Beschenkten und Verschenkenden in Einklang bringen.

 

Piktogramme und simple Formen!

Die Grundform des Wappens war schnell gefunden – denn die Form sollte derer eines „richtigen“ Wappens ähnlich bleiben. Damit waren die Gemeinsamkeiten jedoch schon so gut wie abgeschlossen.

Das Familienwappen, welches später als Aluminiumverbundplatte zur dekorativen Befestigung an der Wand produziert werden sollte, wurde mit prägenden Gebäuden der Oberhausener Silhouette, einem Hirschskopf, sowie den Interessen des Geschenk-Empfängers und des Verschenkenden versehen. Diese sind in vier Segmente des Wappens aufgeteilt, in dessen Zentrum der Initial-Buchstabe des Nachnamens „Hogrefe“ – somit das „H“ steht.

Familienwappen Hogrefe Geschenk

Das Interesse an Hockey, die Liebe zu Fahrzeugen der Marke MINI, ein Gespür für Musik und eine Leidenschaft für den Genuss alkoholischer Getränke – diese Elemente fanden im Wappen als vereinfachte Piktogramm-Darstellungen zusammen. Nach Produktionsfreigabe durch Herrn Hogrefe wurde das Schild circa im Format DIN A3 auf einer gebürsteten Sicht-Aluminiumverbundplatte mit Konturzuschnitt produziert.

 

Gefällt Dir diese Idee eines individuellen Familienwappens nach weniger klassischem Vorbild? Suchst Du ein einzigartiges Geschenk? Dann melde Dich bei mir, wir erzeugen ein individuelles Wappen – ganz gleich ob nachher als Schild produziert, für einen Stempel oder zum Druck auf Textilien. Die Grenzen sind nahezu unendlich! Zögere nicht weiter, denn zusammen können wir Großes erschaffen und Deine Visionen umsetzen.