Logo, Designbüro Berger

Fabulous Design Dortmund wird Designbüro Berger

Als die Menschen Anfang letzten Jahres überall auf der Welt begannen ihre Wohnungen, Keller, Dachböden und Garagen zu entrümpeln, ausgelöst durch den Hype den der Streamingdienst Netflix mit seiner Dokumentation über Marie Kondo verursachte, begann ich ebenfalls Ordnung zu schaffen. Jedoch nicht in materieller Sache, sondern eher im übertragenen Sinne. 

Ich fragte mich, ob ich wirklich da war, wo ich sein wollte. War der Weg, den ich eingeschlagen hatte, der richtige? So wie Kondo es den vielen Menschen vorlebte fragte auch ich mich, ob mich die Dinge noch so glücklich machten wie zu Anbeginn. Welche Dinge fragst Du Dich? Ich spreche von Fabulous Design Dortmund. Sagt Dir nichts? Dann kennen wir uns noch nicht lang genug.

 

Fabulous Design Dortmund, oder abgekürzt FDD, damit hatte alles begonnen. Das was ich Dir heute als Designbüro Berger präsentiere, war vorher etwas Anderes. Eigentlich nicht wirklich anders, es hieß nur anders und sah anders aus.

Wie Marie Kondo also fragte ich mich, ob ich glücklich war. Und ich kam zu dem Entschluss, dass ich es nur teilweise war. Wie es lief war gut, doch wie es hieß und aussah, entsprach mir nicht mehr. So entschloss ich, dem Kind einen neuen Namen zu geben und mit diesem ein neues Erscheinungsbild.

 

Jetzt heiße ich dich willkommen in einer neuen Ära. Willkommen beim Designbüro Berger. Das bin ich. Ich bin Fabian Berger.